Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde!

Mit großer Freude präsentieren wir die Saison 2021/22 der „Konzerte im Achten“, einem Konzertzyklus mit Solo Klavier-, Lieder- und Kammermusikabenden im Herzen der Josefstadt.

Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, diese zwölf Konzerte mit wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern auf höchstem Niveau gemeinsam zu musizieren. Unsere sechs großartigen Programme umfassen ein breites Repertoire: von der Kammermusik auf historischen Instrumenten bis hin zu zeitgenössischer Musik, die erst kürzlich komponiert wurde!

 

Und wir hätten uns kein besseres Zuhause für unseren Konzertzyklus wünschen können: die Albert Hall ist ein verstecktes Juwel der Wiener Kulturszene. Dieser prunkvolle, und dennoch intime Konzertsaal bietet eine hervorragende Akustik, die perfekt für unsere Programme geeignet ist.

 

Darüber hinaus bin ich stolz und dankbar, die Firma Bösendorfer als Partner zu haben, die für jede unserer Aufführungen einige der besten Konzertflügel der Welt zur Verfügung stellt.

 

Wir freuen uns sehr, Sie bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen, gemeinsam die schönste Musik zu erleben, und den Abend natürlich bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen!  

Mit herzlichen Grüßen,

Anna Volovitch

Künstlerische Leiterin

Foto: Amarilio Ramalho